Archivbild(Gustenfelden) - Können unter Beweis gestellt

 

Der bayerische Landesfeuerwehrverband wirbt in diesem Jahr für „Frauen zur Feuerwehr“. In Gustenfelden ist dies bereits Programm.

2 Feuerwehrfrauen und 13 Feuerwehrmänner bereiteten sich in mehreren Übungen intensiv auf die Abnahme des Leistungsabzeichens „Die Gruppe im Löscheinsatz // Variante 1“ vor.

Ein simulierter Löschangriff, Saugleitung kuppeln sowie mehrere Knöten und theoretische Aufgaben mussten je nach Abnahmestufe der Teilnehmer vorgeführt werden.

Unter den kritischen Augen der Schiedsrichter Kreisbrandmeister Thomas Richter, Kommandant der Feuerwehr Hengdorf-Nemsdorf Jürgen Grumpelt, Gehard Vogel aus Volkersgau wurde die Abnahme nun vorgenommen.

Nachdem alle Teilnehmer erfolgreich bestanden hatten. konnte Ortskommandant Bernhard Höchstädter folgenden Kameradinnen und Kameraden gratulieren:

Höchstädter Lisa,Wagner Tamara, Bauer Stefan, Bauer Martin, Bauer Marcel, Böhm Thomas, Böhm Christian, Höchstädter Jens, Hörndlein Markus, Müller Daniel, Müller Dieter, Müller Markus, Wagner Sebastian, Winkler Manfred, Winkler Stefan (nicht auf dem Foto).

Der Nachmittag klang dann mit einer gemeinsamen Brotzeit aus. Hinweis: Der Artikel und die Bilder wurden von Markus Müller eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

ArchivbildArchivbild

Archivbeitrag: 968 - 2015-10-28 17:06:51

  Zurück

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

16

Stützpunktwehren

120

Ortswehren

5.132

Aktive

900

km2 Bezirk

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.132 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 136 Feuerwehrhäuser
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 qKm Bezirk
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth