ArchivbildIn den Sommerferien wagten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Wendelstein an die Aufgabe, ihren etwas in die Jahre gekommenen Jugendcontainer am Feuerwehrhof aufzuhübschen.

 

Unterstützt durch die Gemeinde Wendelstein, die die Kosten für einen neuen Bodenbelag und Farbe für die Wandgestaltung übernahm, ging es an die Arbeit und so wurde über mehrere Wochen hinweg eifrig renoviert. Der Aufwand hat sich gelohnt, der Rückzugsraum unserer Jugend erstrahlt nun in neuem Glanz.

Volker Duetsch, Leiter des Kompetenzzentrums Wendelstein der Volksbank Raiffeisenbank Nürnberg eG, zeigte sich von dem Engagement der Jugendlichen derart beeindruckt, dass er sich spontan bereit erklärte, die Arbeit der Jugendfeuerwehr zu unterstützen. Dieser Tage überreichte er den Verantwortlichen zur Komplettierung des Inventars eine hochwertige, aus zwei Regallautsprechern und einem Stereo-Receiver bestehende Musikanlage im Wert von 290,00 €.

Die Verantwortlichen der Feuerwehrjugend, Jugendwart Marco Haselbacher und Betreuer Patrick Meyer bedankten sich herzlich im Namen ihrer Schützlinge. Bereits jetzt ist klar, dass die Anlage bei der nächsten Fete ihren Anteil zu einer Bombenstimmung beitragen wird. Hinweis: Der Artikel und das Bild wurden von der FF Wendelstein eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

Archivbild

Archivbeitrag: 970 - 2015-11-12 21:06:47

  Zurück

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

16

Stützpunktwehren

120

Ortswehren

5.132

Aktive

900

km2 Bezirk

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.132 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 136 Feuerwehrhäuser
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 qKm Bezirk
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth