ArchivbildBeim dritten Fußball – Hallenturnier der Feuerwehren im Brandbezirk Hilpoltstein, das vor kurzem vom Vorjahressieger FF Mörlach in der Hilpoltsteiner Stadthalle ausgerichtet wurde, gab es neben dem sportlichen Gewinner (FF Jahrsdorf) nur einen Sieger: Die Kameradschaft.

 

In teilweise packenden, aber dennoch fairen Spielen kämpften die teilnehmenden Feuerwehren (Hagenbuch, Heuberg, Hilpoltstein, Jahrsdorf, Karm, Mindorf, Mörlach und Solar) um den Gesamtsieg, während die zahlreichen Zuschauer durch die Feuerwehrfrauen der FF Mörlach mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen bewirtet wurden.

Nach dem Wettkampf überreichten der stellvertretende Bürgermeister Josef Lerzer und Kreisbrandmeister Michael Krauß den von Krauß gestifteten Wanderpokal an die FF Jahrsdorf sowie an die anderen Mannschaften je eine Teilnehmerurkunde. Beide dankten den Teams für die fairen und unterhaltsamen Spiele und freuen sich auf eine Wiederauflage im kommenden Winter.

Die Ergebnisse der Spiele im Einzelnen: FF Jahrsdorf gegen FF Mörlach 5:1; FF Mindorf gegen FF Hagenbuch nach Siebenmeterschießen 6:5 (2:2); FF Solar gegen FF Hilpoltstein 3:1; FF Heuberg gegen FF Karm nach Siebenmeterschießen 8:7 (1:1).

Hinweis: Der Artikel und das Bild wurden von Rudi Heubusch eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

Archivbild

Archivbeitrag: 586 - 2011-01-23 21:39:05

  Zurück

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

16

Stützpunktwehren

119

Ortswehren

5.159

Aktive

900

km2 Bereich

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen.

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.159 Feuerwehrdienstleistende m/w/d
  • 135 Feuerwehren
  • 913 Atemschutzgerätetragende
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 km² Bereich
  • 124.000 Einwohnende

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth