ArchivbildZu einer langwierigen Vermisstensuche in den Rednitzgrund zwischen Büchenbach und Rednitzhembach wurden am Donnerstag, den 18.08.2011 gegen 12.10 Uhr die Feuerwehren Büchenbach und Rednitzhembach von der Polizei hinzugezogen.

 

Ein vorab eingesetzter Spürhund konnte eine Fährte bis zu einem Wehr an der Rednitz aufnehmen, deshalb wurde die Rednitz flussabwärts durch die Feuerwehrleute zu Fuß und mittels Booten am und im Wasser intensiv bis zur so genannten Rednitzhembacher Insel abgesucht.
Ein zweiter hinzugezogener Rettungshund nahm ebenfalls am Wehr die Fährte auf, diesesmal jedoch flussaufwärts in Richtung Roth. Dieser Flussabschnitt und das dort befindliche Wehr wurden daraufhin ebemfalls intensiv abgesucht.



Als man bereits über eine Ausweitung der Suchaktion in einem weitläufigen Waldgebiet westlich der Bahnlinie Roth-Schwabach nachdachte, kam von zwei Reiterinnen, die sich zuvor angeboten hatten die Suchaktion zu unterstützen, die Meldung, dass sie die vermisste Person wohlauf in diesem Waldstück gefunden hätten.

Im Anschluss unterstützte die Feuerwehr Büchenbach den Rettungsdienst in dem unwegsamen Gelände, um die Vermisste zum Rettungswagen zu bringen. Die Frau wurde zur Beobachtung in das Krankenhaus verbracht.

Hinweis: Der Artikel und die Bilder wurden von Norbert Dörfler (FF Büchenbach) eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

ArchivbildArchivbild

Archivbeitrag: 640 - 2011-08-29 23:43:05

  Zurück

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

16

Stützpunktwehren

119

Ortswehren

5.159

Aktive

900

km2 Bereich

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen.

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.159 Feuerwehrdienstleistende m/w/d
  • 135 Feuerwehren
  • 913 Atemschutzgerätetragende
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 km² Bereich
  • 124.000 Einwohnende

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth