Archivbild3. Leistungsmarsch in Münnerstadt/Unterfranken
Bereits am 28. April 2012 fand der 3. Leistungsmarsch in Unterfranken statt. Nach dem Motto „Wir sind eine große Feuerwehrfamilie“ kämpften vor traumhafter historischer Kulisse von Münnerstadt 31 Gruppen aus Ober- und Unterfranken bei vorsommerlichen Temperaturen um die Plätze.

 

In diesem Jahr wird auch wieder der Franken-CUP, die Gesamtwertung aus den Leistungsmärschen der Regierungsbezirke Ober-, Mittel- und Unterfranken ausgetragen, dessen Finale am 7. Juli 2012 beim 12. Leistungsmarsch des Regierungsbezirkes Oberfranken in Forchheim sein wird.

Zwölf Stationen auf einer 5,5 Kilometer langen Wettbewerbsstrecke quer durch Münnerstadt waren anzulaufen. Unter den wachen Augen bewertete eine stattliche Anzahl von 48 Schiedsrichtern unter Wettbewerbsleiter KBR Benno Metz (Lkr. Bad Kissingen) die Leistungen der 124 Teilnehmer. Unterstützt wurde KBR Benno Metz von den FBL Wettbewerbe im Regierungsbezirk Ofr., KBM Thomas Hofmann und FBL Wettbewerbe im Regierungsbezirk Mfr. KBM Matthias Hiltner sowie Schiedsrichtern aus dem Lkr. Main-Spessart und Bad Kissingen, Gastschiedsrichtern aus Ober- und Mittelfranken (dabei Werner Bartel, FF Leerstetten). Optimale Rahmenbedingungen für den Wettbewerb schaffte hierbei die Feuerwehr Münnerstadt mit ihrem Kdt. Jürgen Brückmüller.
Hinweis: Der Artikel und die Bilder wurden von KBM Matthias Hiltner eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

ArchivbildArchivbildArchivbild

Archivbeitrag: 715 - 2012-07-18 08:38:09

  Zurück

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

16

Stützpunktwehren

120

Ortswehren

5.132

Aktive

900

km2 Bezirk

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.132 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 136 Feuerwehrhäuser
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 qKm Bezirk
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth