Archivbild Angestoßen durch den Einsatz von Kommandant Michael Bergmann mit dem BRK Hilfskontingent Mittelfranken in der Mittelschule Plattling, in welcher Helfer von Bundeswehr, BRK, Wasserwacht, THW und Betroffene versorgt und betreut wurden, hat sich die Vorstandschaft der FFW Wernsbach dazu entschlossen, den Erlös ihres jährlichen Grillfestes dem Spendenaufruf der FFW Fischerdorf bei Deggendorf zuzuführen.

 

Angestoßen durch den Einsatz von Kommandant Michael Bergmann mit dem BRK Hilfskontingent Mittelfranken in der Mittelschule Plattling, in welcher Helfer von Bundeswehr, BRK, Wasserwacht, THW und Betroffene versorgt und betreut wurden, hat sich die Vorstandschaft der FFW Wernsbach dazu entschlossen, den Erlös ihres jährlichen Grillfestes dem Spendenaufruf der FFW Fischerdorf bei Deggendorf zuzuführen.

Diese hat auf Ihrer Internetseite zu Spenden aufgerufen, welche ausschließlich den Kameraden der eigenen Wehr zugute kommen, die bis zuletzt für ihr Dorf und seine Bewohner gekämpft und dabei selbst Hab und Gut verloren haben.

Die Aktion wurde am Abend des Grillfestes natürlich groß beworben, damit auch ordentlich was zusammen kommt.

Wir danken allen unseren Helfern, den Feuerwehrfrauen für die Kuchenspenden und –verkauf, unseren Gästen die hauptsächlich aus Wernsbach, Wallesau, Mauk und Obermauk kamen für die Teilnahme und das Mitwirken an unserem Grillfest sowie der Spendenaktion. So konnten wir am Ende durch minimales aufrunden durch die FFW Wernsbach den stolzen Betrag von 1000€ auf das Konto der FFW Fischerdorf überweisen. Für eine kleine Wehr wie Wernsbach, eine recht stolze Leistung.


Hinweis: Der Artikel und die Bilder wurden von Michael Bergmann eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

ArchivbildArchivbild

Archivbeitrag: 802 - 2013-09-23 09:08:06

  Zurück

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

16

Stützpunktwehren

120

Ortswehren

5.132

Aktive

900

km2 Bezirk

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.132 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 136 Feuerwehrhäuser
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 qKm Bezirk
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth