Archivbild(Wendelstein) - Sonnwendfeier der Freiwilligen Feuerwehr Wendelstein am Samstag, den 18.06.2016

 

Als am Nachmittag pünktlich mit dem Abschluss sämtlicher Aufbauarbeiten der angekündigte Regen einsetzte, kalkulierte wohl jeder der Wendelsteiner Verantwortlichen schon insgeheim, wie viel Grillfleisch er am nächsten Tag zuhause in der Kühltruhe verstauen müsste.

Die Realität belehrte uns jedoch (Gott sei Dank) eines Besseren. Pünktlich zum Veranstaltungsbeginn lachte die Sonne vom Himmel und in wahren Völkerscharen strömten die Wendelsteiner zu ihrer Feuerwehr.

Nicht lange dauerte es, und praktisch jeder Sitzplatz war belegt Die Spielecke mit Hüpfburg, Sandkasten, Kleinfeldtoren und Spritzwand kam bei unseren jüngsten Gästen prima an. Und heiß begehrt waren die Plätze im LF 8, das 4 Stunden lang für Rundfahrten zur Verfügung stand.

Im Verlauf des Abends konnten wir rund 1.200 Gäste begrüßen, die sich durchwegs vom kulinarischen Angebot begeistert zeigten. Über ein Dutzend Bürger zeigten sich ob der geleisteten Arbeit ihrer Feuerwehr derart beeindruckt, dass sie dem Feuerwehrverein beigetreten sind. Und wer weiß, vielleicht ist auch der eine oder andere aktive Neuzugang dabei?

Mit Einbruch der Dunkelheit durften die Aktiven kontrolliert zündeln und entfachten hierbei ein eindrucksvolles Sonnwendfeuer.

Bis in die Nacht hinein wurde das Feuer von den Gästen umlagert. Und wem es dann noch nicht warm genug war, der gönnte sich noch einen kleinen Abstecher in die Bar.

Die Freiwillige Feuerwehr Wendelstein bedankt sich herzlich bei ihren Gästen für den zahlreichen Besuch. Hinweis: Der Artikel und die Bilder wurden von der FF Wendelstein eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

ArchivbildArchivbildArchivbild

Archivbeitrag: 1030 - 2016-07-05 21:42:34

  Zurück

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

16

Stützpunktwehren

119

Ortswehren

5.159

Aktive

900

km2 Bereich

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen.

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.159 Feuerwehrdienstleistende m/w/d
  • 135 Feuerwehren
  • 913 Atemschutzgerätetragende
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 km² Bereich
  • 124.000 Einwohnende

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth