ArchivbildZwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Wassermungenau legten das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab.

 

Unter der Leitung des Kreisbrandmeisters Josef Höfling wurden die Feuerwehrmänner intensiv auf die Abnahme vorbereitet. Von den Schiedsrichtern Kreisbrandmeister Heinrich Gsänger, Gerhard Vogel und Kreisbrandmeister Josef Höfling wurde das Leistungsabzeichen in den nachfolgenden Stufen abgenommen:
Bronze: Bernd Endner, Heinrich Satzinger, Lothar Schrödel, Armin Stünzendörfer; Silber: Benedikt Bumm, Hanns Günther, Tobias Kummerer, Matthias Sauerbeck, Johannes Weid; Gold: Andreas Kirsten, Friedrich Siemandel; Gold blau: Stefan Drießlein, Walter Sauerbeck.

Bei der Abnahme der jeweiligen Stufen war auch Stadtrat Dr. Stefan Singer als Vertretung des verhinderten 1. Bürgermeisters Werner Bäuerlein zugegen und hat sich von der guten Arbeit der motivierten Wehrmänner überzeugen können.

Nach den bestandenen Abnahmen bedankte sich Singer im Namen der Stadt Abenberg für das ehrenamtliche Engagement und überreichte eine Spende der Stadt Abenberg. Dem schloss sich 1. Kommandant Friedrich Siemandel an, bedankte sich bei der Stadt Abenberg für die immer stets gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung. Zudem bedankte er sich bei den teilnehmenden Gruppen für Ihre Bereitschaft am Leistungsabzeichen teil zu nehmen, bei Kreisbrandmeister Josef Höfling für die sehr gute Vorbereitung und bei den Schiedsrichtern für die Durchführung der Abnahme. Danach konnten sich alle Beteiligten beim gemeinsamen Mittagessen stärken.

Hinweis: Der Artikel wurde von der FF Wassermungenau eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

Archivbild

Archivbeitrag: 675 - 2012-01-08 20:38:47

  Zurück

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

16

Stützpunktwehren

119

Ortswehren

5.159

Aktive

900

km2 Bereich

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen.

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.159 Feuerwehrdienstleistende m/w/d
  • 135 Feuerwehren
  • 913 Atemschutzgerätetragende
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 km² Bereich
  • 124.000 Einwohnende

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth