Jahreshauptversammlung FF Lay-Tandl

jahreshauptversammlung ico(LAY-Tandl)  - Außer zu den alljährlichen Sicherheitswachen bei den Triathlon-Sportveranstaltungen mussten die 38 Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Lay-Tandl im vergangenen Jahr zu keinem Einsatz ausrücken. 

Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Andreas Kneißl, dem derzeit 75 Mitglieder angehören, berichtete über die anderen Veranstaltungen, wie Preisschafkopf, Grillfest und die Weihnachtsfeier. Er dankte allen, die zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben und dankte besonders den Mitgliedern der Vorstandschaft, für deren Unterstützung.


Kommandant Martin Dienstbier erwähnte in seinem Bericht unter anderem die Teilnahme am Florianstag in Heuberg, der den Teilnehmern durch die Tatsache, dass alle bis auf die Haut nass wurden, in Erinnerung bleibt. Die vorgesehenen Übungen seien gut besucht worden. Auch die Leistungsprüfung, die wieder zusammen mit der Nachbarwehr aus Weinsfeld durchgeführt wurde, sei zur vollsten Zufriedenheit ausgefallen.

In seinem Ausblick auf das laufende Jahr erwähnte der Vorsitzende besonders das Preisschafkopfturnier am Freitag, 23. Februar, das Grillfest und die Weihnachtsfeier.



 Hinweis: Der Artikel und ggf. das Bild wurden von Rudi Heubusch eingereicht und zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

16

Stützpunktwehren

120

Ortswehren

5.132

Aktive

900

km2 Bezirk

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.132 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 136 Feuerwehrhäuser
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 qKm Bezirk
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth