Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

Funk-Pilotlehrgang im Bereich B abgeschlossen

Archivbild(Roth) - Funk-Pilotlehrgang im Bereich B abgeschlossen.

Im KBI-Bereich B wurde nun der letzte Pilotlehrgang des Digitalfunk Grundmoduls erfolgreich durchgeführt.

 

Das Team um Lehrgangsleiter Michael Danninger vermittelte an den drei Ausbildungsabenden das notwendige Grundwissen für den digitalen BOS-Funk an die knapp 20 Teilnehmer aus dem gesamten Inspektionsbereich B.

Wie in den vorhergehenden Lehrgängen wurden die zu großen Teilen selbst entwickelte Lehrgangsinhalte durch die hervorragende Zusammenarbeit der Ausbilder, motivierter Multiplikatoren und engagierter Lehrgangsteilnehmer weiter verbessert.

Auch die Änderungen durch ein mittlerweile durchgeführtes Geräteupdate wurden geschult. Ab sofort wird die "Funk-Grundausbildung" in allen KBM-Bereichen des Landkreises Roth selbständig durch die Multiplikatoren durchgeführt.

Allen Ausbildern, Multiplikatoren und Führungskräften ein großes Dankeschön für ihre Mitarbeit!


Archivbild(er):

Archivbild

Archivbeitrag: 938 - 2015-05-01 21:56:50

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen.

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.159 Feuerwehrdienstleistende m/w/d
  • 135 Feuerwehren
  • 913 Atemschutzgerätetragende
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 km² Bereich
  • 124.000 Einwohnende

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth