Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

Kommandantenfahrt nach Ulm

Die Fahrt der Feuerwehrführungskräfte und Kommandanten des Landkreises Roth führte die Teilnehmer diesmal nach Ulm

 

Nach Ankunft der 2 Busse fand eine Stadtführung statt, bei der den Teilnehmern die vielen Sehenswürdigkeiten dieser Stadt, unter anderem das romantische Fischer- und Gerberviertel näher gebracht wurden.
Die mehrhundertjährigen Fachwerkhäuser, die reizvollen Gassen und malerischen Brücken vermittelten einen Eindruck des Lebens in früherer Zeit.

Höhepunkt war die Besichtigung des Ulmer Münsters. Der Turm des Münsters mit seinen 161 Metern ist der höchste Kirchturm der Welt.



Blick vom Ulmer Münster auf das baden-württembergische Ulm mit der Georgskirche

Nach dem gemeinsamen Mittagessen war der Nachmittag zur freien Verfügung. KBI Schneider organisierte eine interessante Führung durch die Feuerwache Ulm.

Die anderen Teilnehmer nutzten die freie Zeit zur Besteigung des Ulmer Münsters. Nach 786 Stufen entschädigte ein herrlicher Rundblick auf und um Ulm den anstrengenden Aufstieg.



Blick auf die bayerische Nachbarstadt Neu-Ulm.

Der Tag klang mit einem gemeinsamen Abendessen zusammen mit Landrat Eckstein aus.

Diese Informationsfahrt des Landkreises Roth diente als kleine Anerkennung der Leistung der Kommandanten und wurde wieder mit einer Spende durch die Sparkasse Mittelfranken-Süd unterstützt. Hierfür an dieser Stelle herzlichen Dank.


Keine Bilder im Archiv vorhanden

Archivbeitrag: 132 - 2005-06-13 19:04:18

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.137 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 913 Atemschutzgeräteträger
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 km² Bereich
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth