Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

Jugendfeuerwehr Heideck fit !!

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Heideck legte erfolgreich die bay. Jugendleistungsprüfung in Heideck ab.

 

Tom Leitner, Dominik Kramer, Martin Rückert, Sebastian Fiegl, Toni Schmidpeter, Christopher Kaiser, Felix Flohry, Kevin Seemeyer, Julian Dellert und Markus Rothlehner absolvierten mit Bravour die verschiedenen Einzel- und Truppübungen wie auch die theoretische Prüfung.





Kreisbrandinspektor Werner Löchl wie auch Kreisjugendwart Martin Schoplocher und Kreisbrandmeister Theo Leitner dankten den Jugendlichen für ihre Bereitschaft, sich aktiv bei einer so wichtigen Einrichtung wie der Freiwilligen Feuerwehr zu beteiligen und brachten die Hoffnung zum Ausdruck, dass nach der „Jugendfeuerwehrzeit“ einige Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr treu bleiben und in den aktiven Dienst übertreten, damit die Einsatzbereitschaft der Wehr auch weiterhin erhalten bleibt und eine schnelle Hilfe geleistet werden kann.





Bürgermeister Ottmar Brunner würdigte weiterhin die Tätigkeit der ehrenamtlichen Jugendwarte der FFW Heideck, Martin Steib, Harald Zeh und Christian Schneider, denn diese haben die Jugendlichen in vielen Stunden so gut ausgebildet, dass nun die bay. Jugendleistungsspange mit Erfolg abgelegt werden konnte.




Hinweis: Der Bericht und die Bilder wurden von Roland Hueber von der Feuerwehr Heideck zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank.


Keine Bilder im Archiv vorhanden

Archivbeitrag: 138 - 2005-08-02 20:21:00

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.132 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 136 Feuerwehrhäuser
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 qKm Bezirk
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth