Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

Seminar für Jugendwarte in Oberbayern

Mathias Weigl, FBL Bildung der JF Oberbayern, bat uns um Hinweis auf dieses Seminar.

 

Kooperative Abenteuerspiele sind ein fester Bestandteil der praktischen Erlebnispädagogik. Wir stellen Euch an diesem Wochenende neue Spielideen sowie Varianten bewährter Übungen vor, die sich für die praktische JFW-Arbeit zu Unterricht und Übung eignen. Wir werden Spiele auf ihre Praxistauglichkeit testen und beschäftigen uns mit Formen der Präsentation, Reflexion und geeigneten Transfermöglichkeiten in die Feuerwehrarbeit. Schließlich bereiten wir auch in Kleingruppen eigene Spielvariationen vor und probieren diese vor Ort mit Hilfe von Feuerwehrmaterial eines LF´s aus.

Zielgruppe:
- Jugendwarte/-innen,
- Jugendausbilder/-innen,
- Kommandanten,
- Interessierte.

Inhalte:
Spielideen zur Umsetzung im Unterricht + in den Übungen der Feuerwehr.

Termin:
Freitag, 07. bis 09. Oktober 2005

Anreise am Freitag ab 17:30 Uhr
Abreise am Sonntag gegen 14:00Uhr

Ort:
Jugendbildungsstätte Königsdorf (Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen)

Kosten:
- 75 € für Verbandsmitglieder,
- 85 € für Nichtverband`ler

Referenten:
- Roland Herzog (Dipl. Sozpäd. FH), Stadtjugendleitung der JF München
- Mathias Weigl (Dipl. Sozpäd. FH), FBL Bildung der JF Oberbayern


Anmeldeschluss:
16. September 2005 (auch etwas später noch möglich!!)

Nähere Infos hierzu: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei unserem Kreisjugendwart Martin Schoplocher.


Keine Bilder im Archiv vorhanden

Archivbeitrag: 140 - 2005-09-12 20:56:37

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.137 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 913 Atemschutzgeräteträger
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 km² Bereich
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth