Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

Vier Mittelfranken zu Gast in Oberfranken

ArchivbildSchon seit Jahren wird im Bezirk Oberfranken der Jugendleistungsmarsch durchgeführt. Aus unserem Landkreis konnte die Jugendfeuerwehr Kammerstein als Gastgruppe teilnehmen.

 

Schon seit Jahren wird im Bezirk Oberfranken der Jugendleistungsmarsch durchgeführt.

Nachdem bereits auf Kreis- und Stadtebene Vorentscheide stattgefunden hatten, traten nun die jeweils vier besten Jugendfeuerwehren aus jedem Landkreis und jeder Stadt aus Oberfranken am Bezirksleistungsmarsch gegeneinander an.

Dieses Jahr wurde dieser in Pegnitz am 29. Sept. in Verbindung mit dem Bezirksjugendfeuerwehrtag veranstaltet. Durch die Vermittlung des KJFW Matthias Hiltner konnte auch die Jugendfeuerwehr Kammerstein als Gastgruppe teilnehmen.

Beim Leistungsmarsch wurden auf einer vier Kilometer Strecke, die in voller Montur, d.h. Helm, Jugendfeuerwehr-Uniform, Handschuhen und Feuerwehrstiefel absolviert werden musste, verschiedene Aufgaben abverlangt.

Hierzu zählten z. B.





Alle Übungen und Aufgaben auf Zeit – versteht sich.

Dieser Herausforderung stellten sich
Sophie Huber, Anette Sippel, Christian Danner und Thomas Gsänger.

KJFW Matthias Hiltner, der in seiner Funktion als Fachbereichsleiter Jugendwettbewerbe MFR als Schiedsrichter mit eingeladen war, wünschte den Teilnehmern aus seinem Landkreis zum Start noch alles Gute.

Begleitet wurden sie auf der gesamten Wegstrecke durch ihren Jugendwart Florian Sander. Extra zur Siegerehrung sind noch 1. Kommandant Georg Hummel und seine Frau angereist, um zusammen mit Jugendwart Florian Sander die Teilnehmer zu ihrem großen Erfolg zu beglückwünschen. Hinweis: Der Artikel und die Bilder wurde von Florian Sander und Matthias Hiltner eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

ArchivbildArchivbildArchivbildArchivbildArchivbild

Archivbeitrag: 287 - 2007-10-21 10:35:51

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.137 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 913 Atemschutzgeräteträger
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 km² Bereich
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth