Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

Herbstdienstversammlung der JF Mittelfranken mit Ehrungen

ArchivbildDie Herbstdienstversammlung der Jugendfeuerwehr Mittelfranken am 31.10.2009 fand dieses Mal in der Edelweishütte in Happurg statt.

 

Bezirksjugendfeuerwehrwart Marcus Maier konnte neben den Stadt- und Kreisjugendwarten auch den stellv. Landesjugendfeuerwehrwart Jürgen Zimmermann, den Bezirksverbandsvorsitzenden KBR Dieter Marx und seinen Stellvertreter SBR Holger Heller begrüßen. Als langjähriger Gast war auch Günter Nachtsheim von der Regierung Mittelfranken vertreten.

Im Rahmen der Tagesordnung wurden hier die Berichte des BJFW Marcus Maier, des Bezirksverbandsvorsitzenden Dieter Marx, der Kreis- und Stadtjugendfeuerwehrwarte und den einzelnen Fachbereichen der JF Mittelfranken vorgetragen. Ebenso standen Neuwahlen auf dem Programm, in denen die bestehenden Funktionsträger wiedergewählt wurden. Neu ins Team kommt Nadine Grosam aus Lauf als stellv. Bezirksjugendwartin für den ausscheidenden Martin Schoplocher.

Zum Ende der Versammlung wurden noch Ehrungen durchgeführt.

Matthias Hiltner wurde für seine Arbeit als Kreisjugendwart, Fachbereichsleiter Wettbewerbe und Abnahmeberechtigter der deutschen Jugendfeuerwehr mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern in Silber ausgezeichnet.

Der ehemalige Kreisjugendwart Martin Schoplocher und langjähriger stellv. Bezirksjugendfeuerwehrwart erhielt die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern in Gold.

Stadtbrandrat Holger Heller, langjähriger Bezirksjugendwart und derzeit stellv. Bezirksverbandsvorsitzender, und der ausscheidende technische Oberamtsrat Günter Nachtsheim von der Regierung Mittelfranken (er geht in die Altersteilzeit) wurden zu Ehrenmitgliedern der JF Mittelfranken ernannt.


Archivbild(er):

ArchivbildArchivbildArchivbild

Archivbeitrag: 468 - 2009-11-16 18:47:40

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.132 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 136 Feuerwehrhäuser
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 qKm Bezirk
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth