Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

Jugendleistungsprüfung in Pruppach

ArchivbildAm Samstag den 18. März legten alle 17 Teilnehmer/Innen der JF Pruppach erfolgreich die bay. Jugendleistungsprüfung unter den kritischen Augen der Schiedsrichter ab.

 

Am Samstag den 18. März legten alle 17 Teilnehmer/Innen der JF Pruppach erfolgreich die bay. Jugendleistungsprüfung ab. Unter den kritischen Augen der Schiedsrichter KBM Werner Weigl, KBM Jürgen Wittman, stellv. Kdt Jochen Danninger und KJFW Matthias Hiltner wurden alle Aufgaben mit Bravour gemeistert. Dies ist neben der Leistung der einzelnen Jugendlichen auch der Verdienst ihres Ausbilders Jugendwart Manfred Rißmann, der die sehr motivierte Gruppe auf diesen Tag mit seinen Helfern vorbereitet hat.

Bewundernswert ist hier besonders, dass der kleine Ort Pruppach so viele aktive Jugendliche in seinen Reihen hat.

Bei einem gemütlichen Ausklang in der benachbarten Gastwirtschaft wurde dann gemeinsam der Erfolg gefeiert.

Mit dem Abzeichen wurden folgende Jugendliche ausgezeichnet:

Bromm Jasmin, Bromm Nadine, Garbotz Sabine, Haßler Amanda, Haßler Julia, Heichel Sabrina, Jäckel Lena, Pfaff Juliane, Seither Stefanie, Bayer Simon, Garbotz Alexander, Gerner Max, Jäckel Steffen, Konheiser Marcus, Kartmann Thomas, Rauh Rene, Wirth Florian

Hier einige Bilder:
  • jlpr_pruppach_brustbund
  • jlpr_pruppach_gruppenbild
  • jlpr_pruppach_leinenbeutelwurf
  • jlpr_pruppach_mastwurf
Hinweis: Der Artikel und die Bilder wurden von KJFW Hiltner und der JF Pruppach eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

ArchivbildArchivbild

Archivbeitrag: 508 - 2010-04-11 22:59:27

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.137 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 913 Atemschutzgeräteträger
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 km² Bereich
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth