Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

Jugendabzeichen - Premiere

ArchivbildAbzeichen CTIF der Jugend in Silber abgelegt – erstmals eine Gruppe aus dem Lkr. Roth -

Der traditionelle Jugendwettbewerb CTIF wird alle 2 Jahre durch die Jugendfeuerwehr Bayern auf Landesebene durchgeführt. Seit diesem Jahr besteht nun auch für die teilnehmenden Jugendgruppen die Möglichkeit, neben der Qualifikation zur deutschen Ausscheidung auch ein Abzeichen in den Stufen Silber und Gold zu erlangen.

 

Auch die Jugendgruppe der FF Schwand hat die letzten Monate genutzt, sich auf diesen Wettbewerb vorzubereiten. Neben der Feuerwehrhindernisbahn war auch ein sportlicher Teil zu bewältigen. Feuerwehrtätigkeiten, Schnelligkeit, Disziplin, sauberes Arbeiten, Teamwork, alles Voraussetzungen zur erfolgreichen Bewältigung der geforderten Aufgaben.


Manchmal fällt der Groschen erst später, aber nun kann die Mannschaft aus Schwand stolz auf ihr Ergebnis sein, sind sie doch die erste Mannschaft im Landkreis, die dieses Abzeichen erreicht hat.



Die anstrengenden letzen 14 Tage mit gemeinsamer Vorbereitung durch KJFW Matthias Hiltner und Jugendbetreuer Mike Müller haben sich gelohnt, die schlaflosen Nächte sind vorbei, Glückwunsch an die Jugendlichen!

Teilgenommen haben:
Amend Marius, Buresch Tim, Hochmeyer Patrick, Hochmeyer Christoph, Lowig Tim, Michels Tim, Heindel Mathias, Nerreter Michael und Winkelbauer Oliver. Hinweis: Der Artikel wurde von Matthias Hiltner und die Bilder von Matthias Hiltner und Mike Müller eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

ArchivbildArchivbildArchivbildArchivbild

Archivbeitrag: 537 - 2010-06-21 18:05:20

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.132 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 136 Feuerwehrhäuser
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 qKm Bezirk
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth