Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

3. Leistungsmarsch im Regierungsbezirk Mittelfranken

ArchivbildDamenmannschaft der Feuerwehr Leerstetten und Mannschaft der Feuerwehr Allersberg sehr erfolgreich

Ausrichter des 3. Leistungsmarsches im Regierungsbezirk Mittelfranken war dieses Jahr die Feuerwehr Aisch im Landkreis Erlangen-Höchstadt – in Zusammenarbeit mit dem Bezirksfeuerwehrverband Mittelfranken.

 



Von der Feuerwehr Allersberg hat sich eine Männergruppe und von der Feuerwehr Leerstetten eine reine Damenmannschaft diesem Wettbewerb gestellt. Beide Teams waren sehr erfolgreich, Allersberg erreichte den 2. Platz knapp hinter Haundorf-Beutelsdorf (ERH) in der Gesamtwertung und die vier Damen erreichten den beachtlichen 9. Platz, in der Kategorie der Damengruppen sogar den sehr guten 2. Platz nach Ammelbruch (Lkr. AN).

Auf einer Strecke von 7,5 km mussten insgesamt 10 Übungen zum Feuerwehrdienst bewältigt werden. Neben theoretischen Übungen wie Zuordnen von Gasflaschen und Ausrüstungsgegenständen oder der Kartenkunde war auch Geschicklichkeit z.B. im Leinenbeutelwerfen gefragt. Aber auch praktische Anwendungen des Feuerwehrdienstes wie Hochziehen von Geräten, Anfertigen von Knoten oder Kuppeln einer Saugleitung mussten fehlerfrei und in einer vorgegebenen Höchstzeit absolviert werden.

Team Allersberg:
Stefan Meyer, Benjamin Peetz, Christian Weitzmann, Dominik Herzog

Team Leerstetten:
Andrea Hiltner, Inge Müller, Gabi Rühl, Claudia Wolter



Darüber hinaus wurde Wettbewerbsleiter KBM Matthias Hiltner durch viele Wertungsrichter aus dem Lkr. Roth unterstützt, ohne die ein solcher Wettbewerb nicht machbar wäre. An dieser Stelle nochmals herzlicher Dank für die geleistete Arbeit.

Beteiligte Wertungsrichter des Lkr. Roth:
Bartel Werner, Bergmann Thilo, Bleisteiner Christian, Engl Tobias, Engl Reiner, Hiltner Matthias, Hummel Georg, Kraußer Robert, Müller Gerhard, Petz Egbert, Regnet Johann, Rösl Tobias, Rössler Michael, Rühl Werner, Schirdewahn Roland und Vogel Gerhard.

Hinweis: Der Artikel und die Bilder wurden von Matthias Hiltner eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

ArchivbildArchivbildArchivbildArchivbild

Archivbeitrag: 548 - 2010-08-02 18:15:18

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.132 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 136 Feuerwehrhäuser
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 qKm Bezirk
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth