Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

Ausflug der Jugendfeuerwehr Heideck

ArchivbildDie Jugendfeuerwehr Heideck war vom Freitag, 10.09.2010 bis Sonntag, 12.09.2010 mit 15 Jugendlichen und 5 Betreuern im Europapark Rust.

 

Nach der Anreise und dem Zeltaufbau direkt im Freizeitpark, waren wir am frühen Abend zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Rust, wo wir eine Führung durch ihr Feuerwehrgerätehaus bekamen. Nach einem Grillabend ging es am Samstag früh um 9 Uhr in den Freizeitpark. Bei strahlendem Sonnenschein und super Stimmung in der Gruppe, wurden der Silver Star, Euro Mir und viele andere Attraktionen im Europapark genutzt, so dass wir erst um 20 Uhr zu unseren Zeltplatz zurück kamen. Dort wurde die Nacht zum Tag gemacht mit einem spannenden Beachvolleyballturnier. Mit dem gemeinsamen Pizzaessen ließen wir den anstrengenden Tag ausklingen.

Am Sonntag waren wir nach dem gemeinsamen Frühstück und Zeltabbau wieder ab 9 Uhr im Freizeitpark. Gegen 16 Uhr traten wir dann den gemeinsamen Rückweg mit einem kurzen Zwischenstopp zum Abendessen an.

Gegen 21 Uhr trafen wir dann wieder wohlauf und mit super Laune in Heideck ein. Die Begeisterung der Jugendlichen war so groß, dass die Ausflugsziele der kommenden Jahre bereits in Planung sind.

Die Jugend der Feuerwehr Heideck trifft sich jeden Montag ab 19:00 Uhr im Gerätehaus. Wer Zeit und Lust hat, kann ab seinem 12 Lebensjahr gerne mal vorbei schauen! Hinweis: Der Artikel und die Bilder wurden von der Feuerwehr Heideck eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

ArchivbildArchivbild

Archivbeitrag: 556 - 2010-09-16 20:38:43

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.132 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 136 Feuerwehrhäuser
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 qKm Bezirk
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth