Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

Brände in Thalmässing und Liebenstadt

ArchivbildZwei Mal hat am Donnerstagnachmittag der Blitz im südlichen Landkreis eingeschlagen: In Liebenstadt brach in einem Kuhstall ein Feuer aus und mitten in Thalmässing brannte eine große Scheune auf dem Marktplatz.

 

Zwei Mal hat am Donnerstagnachmittag der Blitz im südlichen Landkreis eingeschlagen: In Liebenstadt brach in einem Kuhstall ein Feuer aus und mitten in Thalmässing brannte eine große Scheune auf dem Marktplatz.

Die Feuerwehr Heideck und Liebenstadt wurde am Donnerstag, den 28.07.2011 um ca. 15:30 Uhr zu einem Brand eines Stalles nach Liebenstadt alarmiert.

Beim Eintreffen der Wehren war eine starke Rauchentwicklung aus dem Heuboden zu erkennen. Darauf wurde von der Feuerwehr Hilpoltstein die Drehleiter und das Sondertanklöschfahrzeug angefordert.

Von der Feuerwehr Röthenbach und Georgensgmünd wurden weitere Atemschutzgeräteträger zur Unterstützung angefordert, außerdem unterstütze die Feuerwehr Schloßberg die Löscharbeiten. Ein Übergreifen auf die umliegenden Gebäude konnte verhindert werden.

Während der Löscharbeiten ging ein weiterer Notruf ein: Eine Scheune auf dem Marktplatz in Thalmässing steht in Flammen.

Auch hier konnte ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Häuser mit Hilfe der Feuerwehren aus Thalmässing, Offenbau, Greding, Alfershausen, Eysölden, Hilpoltstein und Aue sowie Atemschutzgruppe und die UGÖEL mit dem ELW II schnell verhindert werden.
Das BRK war ebenfalls vor Ort.

Der Schaden an Gebäude, und landwirtschaftlichen Maschinen beläuft sich laut Auskunft der Polizei auf 100000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Ausführliche Berichte auf den Internetseiten:

[ www.feuerwehr-heideck.de ] Feuerwehr Heideck
[ www.ffwthalmaessing.de ] Feuerwehr Thalmässing
[ www.feuerwehr-hilpoltstein.de ] Feuerwehr Hilpoltstein
[ www.nordbayern.de ] Roth-Hilpoltsteiner-Volkszeitung


Hinweis: Der Artikel wurde von von Dominik Krammer (FF Heideck) und der Online Redaktion des KFV eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

ArchivbildArchivbildArchivbild

Archivbeitrag: 630 - 2011-07-29 21:52:40

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.132 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 136 Feuerwehrhäuser
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 qKm Bezirk
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth