Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

Vermisstensuche im Rednitzgrund

ArchivbildZu einer langwierigen Vermisstensuche in den Rednitzgrund zwischen Büchenbach und Rednitzhembach wurden am Donnerstag, den 18.08.2011 gegen 12.10 Uhr die Feuerwehren Büchenbach und Rednitzhembach von der Polizei hinzugezogen.

 

Ein vorab eingesetzter Spürhund konnte eine Fährte bis zu einem Wehr an der Rednitz aufnehmen, deshalb wurde die Rednitz flussabwärts durch die Feuerwehrleute zu Fuß und mittels Booten am und im Wasser intensiv bis zur so genannten Rednitzhembacher Insel abgesucht.
Ein zweiter hinzugezogener Rettungshund nahm ebenfalls am Wehr die Fährte auf, diesesmal jedoch flussaufwärts in Richtung Roth. Dieser Flussabschnitt und das dort befindliche Wehr wurden daraufhin ebemfalls intensiv abgesucht.



Als man bereits über eine Ausweitung der Suchaktion in einem weitläufigen Waldgebiet westlich der Bahnlinie Roth-Schwabach nachdachte, kam von zwei Reiterinnen, die sich zuvor angeboten hatten die Suchaktion zu unterstützen, die Meldung, dass sie die vermisste Person wohlauf in diesem Waldstück gefunden hätten.

Im Anschluss unterstützte die Feuerwehr Büchenbach den Rettungsdienst in dem unwegsamen Gelände, um die Vermisste zum Rettungswagen zu bringen. Die Frau wurde zur Beobachtung in das Krankenhaus verbracht.

Hinweis: Der Artikel und die Bilder wurden von Norbert Dörfler (FF Büchenbach) eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

ArchivbildArchivbild

Archivbeitrag: 640 - 2011-08-29 23:43:05

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.132 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 136 Feuerwehrhäuser
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 qKm Bezirk
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth