Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

Bambinis bei der FF Thalmässing

ArchivbildMit der Gründung einer Bambini Wehr wagte sich die FF Thalmässing in ein bisher unbekanntes Gebiet und freute sich umso mehr, als sich zum ersten Treffen der Bambinis fünf Mädchen und siebzehn Jungen im FF-Gerätehaus einfanden.

 



In der großen Runde lernte sich die neue Gruppe beim „Spinnennetz“ werfen erst einmal kennen. Bei der anschließenden Vorstellung der FF Thalmässing zeigten einige der kleinen Feuerwehrfrauen und –männer, dass sie sich in Sachen Feuerwehr schon sehr gut auskennen. Schließlich ist der Papa ja auch bei der Feuerwehr „und da geh ich zu den Übungen immer mit“.


Wissensdurstig folgten die Bambinis Vorstand Patrick Brandl vom Schulungsraum in die Fahrzeughalle, wo die persönliche Schutzausrüstung der aktiven Wehr und natürlich die Fahrzeuge genau betrachtet wurden. Warum ist in den hinteren Reifen des HLF weniger Luftdruck drin? Wieso ist das andere Auto viel höher? Warum steht auf manchen Helmen ein „A“ und auf manchen nicht? wollten die Kinder wissen und haben bestimmt noch viele Fragen offen, die bei den nächsten Treffen der Bambini Wehr geklärt werden können.

Die Bambini Wehr trifft sich das nächste Mal am Mittwoch 23.11.2011 um 16 Uhr im Gerätehaus und wird dann üben, wie man eine Kerze richtig anzündet.

Hinweis: Der Artikel und die Bilder wurden von der FF Thalmässing eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank.


Archivbild(er):

ArchivbildArchivbild

Archivbeitrag: 659 - 2011-10-24 21:05:35

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.132 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 136 Feuerwehrhäuser
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 qKm Bezirk
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth