Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

Zwei Gruppen topfit

ArchivbildLeistungsprüfung der FFW Rohr in technischer Hilfeleistung

 

Zwei Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Rohr legten erfolgreich das Leistungsabzeichen in technischer Hilfeleistung (THL) ab. Die Ausbildung der insgesamt 18 Teilnehmer, darunter vier Feuerwehrdamen, erfolgte durch die beiden Gruppenführer Jugendwart Christian Schmidt und stellvertretenden Kommandanten Roland Betsch.

Die aus neun Personen bestehenden Gruppen hatten während des Leistungstests verschiedene Einzel- und Truppaufgaben zu erfüllen. Im Rahmen der Gruppenaufgabe galt es einen nächtlichen Verkehrsunfall, bei dem eine Person eingeklemmt ist, zu bewältigen. Im theoretischen Teil mussten die Teilnehmer verschiedene Fragen richtig beantworten. Das Schiedsrichterteam mit Kreisbrandinspektor Richard Götz, Jürgen Grumpelt und Werner Vogel konnte vermelden, dass die 18 Teilnehmer die THL-Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt hatten.

Im einzelnen waren dies: Gruppenführer Christian Schmidt (Stufe 6), Maschinist Thomas Strempel (6), Melinda Croner (1), Michael Endres (1), Günter Meermann (2), Michael Schemmerer (4), Jens Schmidt (4), Alexandra Schönleben (1) und Sven Richter (2) sowie Gruppenführer Roland Betsch (4), Maschinist Manfred Bär (5), Alexander Grasser (2), Georg Großer (2), Jürgen Hummel (4), Markus Popp (2), Martina Strempel (2), Mareike Suttner (2) und Sven Ziegler (2).

Hinweis: Der Artikel und die Bilder wurden von Norbert Wieser eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

ArchivbildArchivbild

Archivbeitrag: 792 - 2013-06-28 18:51:14

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.132 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 136 Feuerwehrhäuser
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 qKm Bezirk
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth