(HILPOLTSTEIN bus/rod) ─ Teilnehmer aus dem Brandbezirk Hilpoltstein haben Grundlehrgang „Basis II“ der Feuerwehr mit Bravour bestanden.
Bravourös haben die insgesamt 16 Teilnehmer der Stützpunktwehr und aus sechs weiteren Ortswehren des Hilpoltsteiner Brandbezirks den Abschlusstest des Feuerwehr-Grundlehrgangs „Basis II“, den sie in der Zeit vom 19. Februar bis 21. März im Hilpoltsteiner Feuerwehrgerätehaus absolvierten, bestanden.
Nach der Übergabe der Teilnehmerbescheinigungen durch den Lehrgangsleiter, Kreisbrandmeister Michael Krauß und Kreisbrandinspektor Egbert Petz, sowie des für die Ausbildung im Landkreis Roth zuständigen Kreisbrandmeisters Hermann Kratzer, die alle die Disziplin, Genauigkeit und die Schnelligkeit der Teilnehmer lobten, stellten sich die Teilnehmer zusammen mit den Ausbildern und ihren Kommandanten einem Erinnerungsbild. Hilpoltsteins Bürgermeister Markus Mahl, der wegen eines anderen Termins verhindert war, ließ durch KBM Krauß den Dank für die Teilnahme am Lehrgang sowie die Glückwünsche der Stadt Hilpoltstein ausrichten. Er bat die Teilnehmer, ihren Feuerwehren auch weiterhin die Treue zu halten.
Teilgenommen haben:
Gerhard Haubner – FF Hagenbuch
Tim Buchmüller, Felix Fehlner, Jakob Flierl, Thomas Fröhling, Lea Henglein und Patrick Münzner – alle FF Hilpoltstein
Tobias Schmidt – FF Jahrsdorf
Markus Bauer – FF Marquardsholz
Rafael Baraniewicz – FF Meckenhausen
Daniel Brunner, Josef Graf, Andreas Harrer und Bettina Mödl – alle FF Solar-Grauwinkl sowie
Florian Heigl und Amelie Rybak - FF Zell.