Nachruf - Jochen Danninger
Es fällt uns immer noch schwer, das Unvorstellbare zu begreifen. Jochen verstarb am 28.11.2018 plötzlich und völlig unerwartet im Alter von 49 Jahren. Erst 2018 wurde er an der Jahreshauptversammlung nach 12 Jahren als stellvertretender Kommandant aus diesem Amt gebührend verabschiedet. Seine insgesamt 24 Jahre, die er in der Führung unserer Wehr verbracht hat, bleiben unvergessen.
Auch als Schiedsrichter oder in der Ausbildung der Feuerwehrleute war Jochen immer geschätzt und ein willkommener Kamerad. Für viele von uns war er nicht nur Kamerad, sondern auch ein guter Freund.
Es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet.
Ohnmächtig und hilflos vor Trauer und Schmerz gilt unser tiefstes Mitgefühl seinen Angehörigen. Unsere Gedanken begleiten sie durch die schwere Zeit des Abschieds und der Trauer.
Lieber Jochen, uns bleibt nur noch ein letzter kameradschaftlicher Gruß - nimm ihn mit auf Deinen Weg. Wir werden Dich am Donnerstag mit einem Trauerzug begleiten.
In tiefer Trauer
Feuerwehr Roth