Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

Ortsteilübergreifende Leistungsprüfung THL

ArchivbildZwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Wassermungenau absolvierten das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“

 



Die Freiwillige Feuerwehr Wassermungenau konnte durch Zusammenschluss der Wehren Wassermungenau, Bechhofen und Dürrenmungenau wieder 2 Gruppen für die Durchführung des Leistungsabzeichens gewinnen. Kreisbrandmeister Josef Höfling trainierte die beiden Gruppen zwei Wochen lang und brachte ihnen den Aufbau B nach den neuen Richtlinien „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ näher. Die Abnahme wurde von den drei Schiedsrichtern Kreisbrandinspektor Richard Götz, Gerhard Vogel und Kreisbrandmeister Josef Höfling durchgeführt.

Das Leistungsabzeichen in „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ in Bronze haben abgelegt: Reinhard Zwaka, Karlheinz Albrecht, Martin Seubelt, Nicolai Röthel, Lothar Schrödel, Armin Stünzendörfer (alle FF Wassermungenau), Bernhard Meyer (FF Bechhofen) und Simon Liegel (FF Dürrenmungenau).
Silber haben abgelegt: Helmut Sauerbeck, Andreas Kirsten, Benedikt Bumm, Bernd Endner, Johannes Weid, Alexander Stolz, Hanns Günther (alle FF Wassermungenau), Thomas Bayerlein (FF Bechhofen) und Stefan Loy (FF Dürrenmungenau).
In Gold hat Friedrich Siemandel (FF Wassermungenau) das Abzeichen abgelegt.

Nach durchgeführter Abnahme bedankte sich für die Bereitschaft der Teilnehmer 1. Bürgermeister der Stadt Abenberg , Werner Bäuerlein, und 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Wassermungenau, Friedrich Siemandel. Beide hoben die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehrdienstleistenden und die Bereitschaft an einem Leistungsabzeichen teilzunehmen hervor. Werner Bäuerlein findet es zudem noch herausragend, dass die Durchführung des Leistungsabzeichens Ortsteilübergreifend im Brandbezirk Abenberg so gut funktioniert.

Ein Herzlicher Dank geht an Kreisbrandmeister Josef Höfling für die Durchführung des Leistungsabzeichens, an die Schiedsrichter Kreisbrandinspektor Richard Götz und Gerhard Vogel für die Abnahme des Leistungsabzeichen sowie an die 1. Kommandanten Thomas Bayerlein (FF Bechhofen), Rudolf Loy (FF Dürrenmungenau) und Friedrich Siemandel (FF Wassermungenau) für deren Unterstützung Hinweis: Der Artikel und das Bild (H. Haßler) wurden von der FF Wassermungenau eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

Archivbild

Archivbeitrag: 725 - 2012-08-24 12:22:12

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen.

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.159 Feuerwehrdienstleistende m/w/d
  • 135 Feuerwehren
  • 913 Atemschutzgerätetragende
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 km² Bereich
  • 124.000 Einwohnende

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth