Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

Jahresversammlung der Feuerwehr Gustenfelden

ArchivbildAuf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt

Vereinsvorstand Dieter Müller konnte zur Versammlung 34 Mitglieder begrüßen und in seinem Bericht auf ein kameradschaftliches und zufriedenes Jahr 2012 zurückblicken.

 

In seinem Bericht wies er nochmal auf die Höhepunkte des letzten Jahres hin. Besonders zu erwähnen waren hierbei die Durchführung des Kindernachmittags im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Rohr auf dem Bolzplatz in Gustenfelden. Sowie das mittlerweile zur Tradition gewordene Karpfenessen im Herbst, welches von Jahr zu Jahr mehr Anklang bei der Dorfgemeinschaft findet.

Kommandant Bernhard Höchstädter konnte von 11 Übungen und 1 Alarmübung berichten. Im Einsatz war die Gustenfeldener Wehr bei 2 Einsätzen zur technischen Hilfeleistung auf der Staatsstraße bei Gustenfelden. Besonders erwähnt wurde hierbei der LKW-Unfall im November 2012. Außerdem waren die Gustenfeldener bei der Beseitigung des Eichenprozessionsspinners am Bolzplatz im Einsatz.

Die Aktive-Wehr bestand im Jahr 2012 aus 42 männlichen Feuerwehrlern und 2 weiblichen Feuerwehrdienstleistenden. Von den insgesamt 44 Feuerwehrlern waren 12 Atemschutzgeräteträger. Außerdem haben im Jahr 2012 zwölf Aktive das Leistungsabzeichen in verschiedenen Stufen fehlerfrei absolviert.

Die Jugendwehr in Gustenfelden bestand aus 9 Jugendlichen, wie Jugendwart Christian Böhm berichtete. Im Bereich der Jugendarbeit wurden 10 Übungen abgehalten. Beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Georgensgmünd hat die Jugendwehr einen guten 17. Platz belegt.

Im Anschluss wurde die Versammlung von Gruppenführer Markus Müller kurz über die Entwicklung der Einführung der neuen Einsatznachbearbeitung im Landkreis Roth und die Einführung des Digitalfunks, welcher Mitte 2013 in Probebetrieb gehen soll, informiert. Danach beendete Vorsitzender Dieter Müller die Versammlung mit dem Wahlspruch der Feuerwehren „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr“.

Hinweis: Der Artikel wurde von der FF Gustenfelden eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

Archivbild

Archivbeitrag: 767 - 2013-02-26 17:35:50

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen.

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.159 Feuerwehrdienstleistende m/w/d
  • 135 Feuerwehren
  • 913 Atemschutzgerätetragende
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 km² Bereich
  • 124.000 Einwohnende

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth