Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

Jugendtreff Wernfels im Wettbewerb

ArchivbildWer sich für andere Menschen oder eine gute Sache einsetzt und damit aktiv zu einer besseren Zukunft beiträgt, sollte belohnt werden. Aus diesem Grund haben die Volksbanken Raiffeisenbanken Bayern den j-ini Award für jugendliches Engagement ins Leben gerufen.

"j-ini" steht für junge Initiatoren, die sich aus eigener Initiative heraus in ihrer Region sozial engagieren. Nicht für Geld, sondern für Spaß und Anerkennung.

 

Die Jugend in Wernfels hat sich mit ihrem offenem Jugendtreff und dem Projekt, der Renovierung des alten Feuerwehrhauses von Wernfels bei o.g. Wettbewerb beworben.

Der Jugendtreff Wernfels existiert schon seit mehreren Jahren und wurde 2013 von einer kleinen Gruppe Jugendlicher neu aufgebaut. Das ungenutzte "alte Feuerwehrhaus" des Dorfes wurde umgebaut und von nun an als Treffpunkt für Jugendliche genutzt.

Den Wettbewerb im Bereich der Raiffeisenbank Roth-Schwabach haben sie bereits gewonnen. Derzeit steht der Jugendtreff mit seinem Projekt in der Endrunde des „J-ini-Awards 2014“.

Wir können alle bis 31.10.2014 mithelfen, dass die Wernfelser Jugend auch diese Endrunde gewinnt.

{link url=http://www.j-ini.de/index.php?id=54&user=615&v=85869bae4056b0d69086c94444680107 icon=1 target=_blank text=Die_Abstimmung_ist_hier_zu_finden}

{link url=http://www.j-ini.de icon=1 target=_blank text=Alles_Infos_zu_dem_Wettbewerb_gibts_es_hier}

Die Wernfelser Jugend würde sich über viele Stimmen für den Jugendtreff Wernfels freuen.

Man kann ca. alle 5 min neu klicken!
Hinweis: Der Artikel wurden von Alfred Quenzler eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

Archivbild

Archivbeitrag: 885 - 2014-10-20 20:00:54

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.137 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 913 Atemschutzgeräteträger
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 km² Bereich
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth