Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

Grundausbildung in Hilpoltstein

Archivbild(Hilpoltstein) - Feuerwehr-Grundausbildung erfolgreich abgelegt.

22 Teilnehmer aus 5 Feuerwehren im Brandbezirk Hilpoltstein.

 

Eine gute Leistung zeigten die 22 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus fünf Feuerwehren im Brandbezirk Hilpoltstein bei der Prüfung nach ihrer Grundausbildung „Basis 2“. Alle bestanden diese, Felix Schreiter von der FFW Hofstetten sogar mit 50 von 50 möglichen Punkten. In sieben Unterrichtseinheiten wurden ihnen die wichtigsten Handgriffe und Vorschriften für den Feuerwehrdienst beigebracht.

Bei der Übergabe der Prüfbescheinigungen sagten Kreisbrandrat Werner Löchl, Kreisbrandmeister Michael Krauß und der für die Ausbildung im Landkreis Roth zuständige Kreisbrandmeister Hermann Kratzer unisono dass sie alle eine hervorragende Leistung beim Abschlusstest gezeigt hätten. Sie könnten nunmehr ihren Kommandanten beziehungsweise ihren Gruppenführer tatkräftig unterstützen oder später vielleicht sogar selbst eine verantwortungsvolle Position in ihrer Wehr einnehmen. Die Führungskräfte dankten allen für ihren Lernwillen und betonten, dass nicht nur die fachliche, sondern besonders auch die menschliche Leistung eines Jeden wichtig sei.

Teilnehmer an der Feuerwehr-Grundausbildung waren: FFW Hilpoltstein: Lukas Ciesielski, Michael Eckmann, Oliver Germann, Nico Mann, Jonas Pflegel, Felix Stier und Pascal Vilhauer. FFW Hofstetten: Atzmüller Niclas, Hannes Pflegel, Joshua Schaaf und Felix Schreiter. FFW Patersholz: Kevin Bittner, Julia und Marco Pappenheimer, sowie Anna Waltl. FFW Pierheim: Daniel und Dominik Buckel, Florian Haubner, Tobias Hofbeck und Sandra Kerling. Von der FFW Zell haben Florian Fleischmann und Manuel Gruber teilgenommen. Hinweis: Der Artikel und das Bild wurden von Rudi Heubusch eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

Archivbild

Archivbeitrag: 887 - 2014-10-25 17:53:06

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.137 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 913 Atemschutzgeräteträger
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 km² Bereich
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth