Neue Fahrzeuge für die Feuerwehren Regelsbach und Gustenfelden

2019 09 23 gustenfelden regelsbach1Gustenfelden – Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Gustenfelden wurden zwei neue Mannschaftstransportwägen an die Feuerwehren aus Regelsbach und Gustenfelden übergeben.

Da es immer mehr Großschadenslagen im Landkreis Roth gibt, wurden seit einiger Zeit diverse sogenannte Dispo-Gruppen auf den ganzen Landkreis verteilt.

Die Feuerwehr Regelsbach gehört hier zu den „Dekontaminationseinheiten, die Feuerwehr Gustenfelden zu den Mess- Einheiten.“
Um für diese Einsätze im Notfall bestens gerüstet zu sein, haben die beiden Wehren je einen neuen Mannschaftstransportwagen bekommen.

Rohr´s zweiter Bürgermeister Klaus Popp hat die Fahrzeugeschlüssel offiziell an die beiden Kommandanten Norbert Liedel und 2019 09 23 gustenfelden regelsbach2Christian Böhm übergeben.
Die Anschaffungskosten von über 50.000 Euro je Fahrzeug wurden vom Land Bayern, Landkreis Roth und der Gemeinde Rohr übernommen.

Die Anwesenden Feuerwehr-Führungskräfte, Landrat Herbert Ecktstein sowie Landtagsabgeordneter Volker Bauer bedankten sich für die Übernahme der Spezial-Aufgaben und wünschten Allzeit gute unfallfreie Fahrt.




 Hinweis: Der Artikel und ggf. das Bild wurden von den Kameraden der Feuerwehren Gustenfelden eingereicht und zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

16

Stützpunktwehren

119

Ortswehren

5.159

Aktive

900

km2 Bereich

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen.

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.159 Feuerwehrdienstleistende m/w/d
  • 135 Feuerwehren
  • 913 Atemschutzgerätetragende
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 km² Bereich
  • 124.000 Einwohnende

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth