Alte Homepge

(www.kfv-roth.de) - Ab sofort ist unser Archiv online. Diese Internetseite wurde am 15. April 2004 offiziell online geschalten und hat seit dem über 900 Artikel dargestellt.
Anfang 2017 wurde sie technisch und optisch überholt. Die Artikel aus der alten Seite konnten jetzt in die neue Seite übernommen werden.

Enthalten sind 13 Jahre Informationen, Neuigkeiten und jede Menge Bilder rund um die Feuerwehren im Landkreis Roth. Aus technischen Gründen konnten nicht alle Details der Artikel umgesetzt werden. Diese Informationen sind jeweils in {geschweiften Klammern} zum Nachlesen trotzdem enthalten.

Das Archiv ist direkt über die Menüleiste oben erreichbar, und kann Seitenweise druchgeblättert werden. Über den Artikeln ist jeweils das Datum der Veröffentlichung angegeben. Jetzt viel Spaß mit den alten "Erinnerungen" und 14 Jahre Homepage KFV Roth, eine Seite von den Feuerwehren für die Feuerwehren im Landkreis Roth.

Leistungsabzeichen THL erfolgreich abgelegt

Archivbild(Wendelstein)- Zwei Gruppen der FF Wendelstein legten erfolgreich die Leistungsprüfung in Technischer Hilfeleistung (THL) ab

 

Am Donnerstag, den 02.10.2014 stellten sich 12 Angehörige der Feuerwehr Wendelstein in zwei Gruppen dem Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Technischen Hilfeleistungseinsatz".

Die hohe Motivation der Teilnehmer war ausschlaggebend dafür, dass sich die Aktiven nach intensiver Beschäftigung mit der Fahrzeug- und Gerätekunde bereits nach einer kurzen Übungsphase von lediglich eineinhalb Wochen den gestrengen Blicken des Prüfungskomitees stellen konnten.

Die drei Schiedsrichter Thomas Meyer (FF Kleinschwarzenlohe), Stefan Meyer (FF Allersberg) und Kreisbrandmeister Michael Stark nahmen die Prüfungen ab und bescheinigten den Prüflingen eine einwandfreie, schnelle und routinierte Arbeit. KBM Stark hob lobend hervor, daß beide Gruppen die Prüfung sowohl in der Theorie als auch in der Praxis fehlerfrei ablegten.

Kreisbrandinspektor Erhard Schneider richtete in seiner kurzen Laudatio Worte des Dankes an die Teilnehmer, daß sie sich in ihrer Freizeit der Leistungsprüfung gestellt und sich die Zeit für Übungen und Abnahme genommen haben. Kommandant Christian Mederer schloss sich den Worten des Inspektors an. Sein Dank galt auch den Schiedsrichtern, die die Leistungsprüfung abnahmen.

Folgende Angehörige der Feuerwehr Wendelstein unterzogen sich erfolgreich der Prüfung:

Stufe 1 (bronze): Patrick Meyer, Fabian Sperner

Stufe 2 (silber): Thomas Reger, Margit Wasner, Andreas Xourgias

Stufe 3 (gold): Frank Böhm

Stufe 4 (gold-blau): Christian Gratzke, Maximilian Kraffel, Birgit Mederer, Andreas Pehnelt

Stufe 5 (gold-grün): Thomas Neswadba

Stufe 6 (gold-rot): Jürgen Kilian

Der Markt Wendelstein lud die Teilnehmer anschließend zu einer ordentlichen Stärkung ein.

Hinweis: Der Artikel und die Bilder wurden von der Feuerwehr Wendelstein eingereicht und zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank


Archivbild(er):

ArchivbildArchivbildArchivbild

Archivbeitrag: 884 - 2014-10-09 21:59:26

  Zurück

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen.

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.159 Feuerwehrdienstleistende m/w/d
  • 135 Feuerwehren
  • 913 Atemschutzgerätetragende
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 km² Bereich
  • 124.000 Einwohnende

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth