23 Maschinisten und eine Maschinistin legten die Prüfung mit Erfolg ab.
Die überwiegende Mehrzahl der Teilnehmer des im Oktober abgeschlossenen 65. Maschinistenlehrgangs Teil 1 konnte vom Umgang mit der Materie gar nicht genug bekommen und bildete sich zwischen dem 08.11. und dem 15.11.2022 beim 43. Maschinistenlehrgang Teil 2 an vier mit theoretischem und praktischem Unterricht reichlich gefüllten Terminen weiter.
Die Ausbilder vermittelten umfassende Grundlagen zu den verschiedensten Gerätschaften, über die die moderne Feuerlöschtechnik im Bereich Brandschutz und technische Hilfeleistung verfügt. Ein Herzstück des Lehrgangs bildet hierbei die Einweisung in die jeweils am Standort verwendeten Fahrzeugpumpen (Tank-, Hydranten- und Saugbetrieb).
Nach der wie immer interessanten Vorführung des Schaumtrainers durch die Kameraden der FF Thalmässing stand am 15.11.2022 eine kleine Prüfung an, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern keine Probleme bereitete.
KBI Egbert Petz und der für die Maschinistenausbildung zuständige KBM Stephan Ebeling freuten sich mit den Absolventen über ein erneut äußerst erfreuliches Prüfungsergebnis.
Wir wünschen folgenden Kameradinnen und Kameraden viel Spaß in ihrer künftigen wichtigen Tätigkeit und gratulieren herzlich zum bestandenen Lehrgang:
Feuerwehr Abenberg: Stefan Bayerlein, Lukas Hofer, Alexander Schneider
Feuerwehr Großschwarzenlohe: Marco Doberer
Feuerwehr Kleinschwarzenlohe: Anke Liebermann
Feuerwehr Ottersdorf: Sebastian Hechtel, Joshua Muhrer
Feuerwehr Pfaffenhofen: Christian Güttler, Markus Schrödel, Stefan Schröter
Feuerwehr Rednitzhembach: Thomas Kiener, Andreas Kokott, Yannick Pohl, Oliver Schüssel
Feuerwehr Roth: Maximilian Zier
Feuerwehr Rothaurach: Oliver Klupp, Nick Maueröder
Feuerwehr Röttenbach/Mühlstetten: Philipp Strobl
Feuerwehr Spalt: Kai Engelhard, Christoph Maurer, Florian Maurer, Christian Salomon
Feuerwehr Wassermungenau: Heiko Braun, Markus Büchler