Schloßberg – Trotz Wasserrohrbruch am Prüfungstag erfolgreich die Leistungsprüfung gemeistert
9 Feuerwehrleute, darunter zwei Frauen, haben sich an 4 Übungsabenden auf die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ vorbereitet. Die Prüfung legten sie unter den wachsamen Augen des Kreisbrandinspektors Werner König und seinen Schiedsrichterkollegen Michael Pappenheimer, Stephan Rösch und Klaus Pechler ab.
Die 9 aktiven Schloßberger Feuerwehrleute zeigten, dass sie auch auf einem kurzfristig geänderten Prüfungsort erfolgreich ihre Leistungsprüfung ablegen können. Am Morgen des Prüfungstages sorgte ein Wasserrohrbruch für geänderte Prüfungsbedingungen. Der Übungshydrant und das anliegende Gelände am Feuerwehrhaus, auf dem geübt wurde, konnte nicht mehr verwendet werden. Somit musste kurzfristig ein anderer Hydrant sowie ein anderes Übungsgelände gesucht und verwendet werden.
Die Leistungsprüfung auf Stufe 1 absolvierte Christina Minzl. Stufe 2: Theresa Huber. Stufe 3: Philipp Strobl und Ortner Andreas. Stufe 4: Matthias Loy. Stufe 6: Thomas Dengler und Michael Minzl. Thomas Köhler und Martin Huber (beide bereits Stufe 6) unterstützten als Auffüller die Gruppe.
Text und Bild: Markus Schwarzfärber